Die Stiftung

Unsere Struktur und Arbeitsweise

• Beschlussfassendes Gremium ist der 7-köpfige Stiftungsvorstand, der Projekte und Engagements in einvernehmlicher Beschlussfassung auswählt und finanziell fördert.
  • Das Grundkapital wurde vom Stiftungsvorstand und anderen Zustiftern aufgebaut.

Unsere Ziele

• Zukunftssicherung für lebendige christliche Gemeindearbeit in einem sich wandelnden Umfeld.
  • In einer zunehmend säkularen Gesellschaft den christlichen Glauben wecken und stärken.

Unsere Vorhaben

• Förderung von Mission und Evangelisation im Bereich der Jugend und Erwachsenenarbeit.
  • Unterstützung missionarisch ausgerichteter Veranstaltungen.
  • Projektarbeit und den Einsatz von hauptamtlichen Mitarbeitern im Gemeindeumfeld.
  • Unterstützung von Schulungen für Mitarbeiter.

Unterstützte Projekte

• Förderung des Kindermusicals der Ev. Johannesgemeinde Soest